Sie sind hier: Eschweiler

Willkommen beim DRK Eschweiler

DRK Eschweiler
Foto: DRK Eschweiler

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an: eschweiler[at]drk[dot]ac oder per Telefon an "DRK Service-Hotline Eschweiler": 02403/26299 .

Wichtige Information: Sehr geehrter Besucher, in der Zeit vom 15.07.2017 - 30.07.2017 sind wir urlaubsbedingt leider nicht über das Kontaktformular erreichbar! Ihre Anfragen werden spätestens ab dem 01.08.2017 wieder wie gewohnt bearbeitet werden.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
Hier gelangen Sie zu unserer Onlineanfrage für Sanitätsdienste.

Aktuelles vom DRK Eschweiler

Helfer des Ortsvereins Eschweiler bei der Tour de France im Einsatz

(02.07.2017) An diesem Sonntag waren die Helfer im Einsatz um den Sanitätsdienst bei der Tour de France in Aachen sicherzustellen.

Neben den in Aachen im Einsatz befindlichen Helfern waren weiterhin zusätzliche Einheiten des Ortsvereins in Alarmbereitschaft für den Fall das sich größere Einsätze ereignen. Am Markt in... [mehr]

Helfer des Ortsvereins Eschweiler stellen Sanitätsdienst beim Indeland-Triathlon

(25.06.2017) Auch beim diesjährigen 10. Indeland-Triathlon organisierte der DRK Ortsverein Eschweiler wieder den Sanitätsdienst für diese Großveranstaltung.

Neben den DRK Ortsverein Eschweiler waren hier der DRK Ortsverein Dürwiß, das DRK Düren und der MHD Eschweiler mit der Stellung von Fahrzeugen, Unfallhilfsstellen und Personal beteiligt. Die... [mehr]

Sanitätsdienst bei Fronleichnamsprozession in Hastenrath

(15.06.2017) Helfer des DRK begleiteten in diesem Jahr die Fronleichnamsprozession in Hastenrath.

Die jährliche Fronleichnamsprozession der kath. Kirche in Hastenrath wurde in diesem Jahr von unseren Helfern begleitet um Teilnehmern der Prozession zu Helfen, falls diese aufgrund des warmen... [mehr]

Unterstützung des DRK Ortsvereins Eschweiler.... [...so können Sie vor Ort helfen!]

Der DRK Ortsverein Eschweiler stellt den Katastrophenschutz in der Stäteregion Aachen im sicher, besetzt Fahrzeuge des erweiterten Rettungsdienstes und unterstützt aktuell aktiv mit seinem Helfern und Material die Flüchtlingshilfe in der Städteregion Aachen.

In den letzten Tagen erreichen uns vermehrt Anfragen von Bürgern aus Eschweiler, die die Arbeit des DRK Ortsvereins unterstützen möchten. An dieser Stelle informieren wir über Möglichkeiten hierzu:

• Ehrenamtliche Mitarbeit: Bei Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit bei DRK in Eschweiler kontaktieren sie uns per e-mail unter eschweiler[at]drk[dot]ac , wir werden Ihnen dann Informationen zukommen lassen.
  • Geldspenden: Wenn Sie die Arbeit des Ortsvereins finanziell unterstützen möchten, können Sie dies durch eine Spende an den Ortsverein machen. Alle Spenden werden für die Arbeit des Ortsvereins in Eschweiler eingesetzt:  IBAN: DE64 3905 0000 0001 2290 04 // BIC: AACSDE33XXX  //Bank: Sparkasse Aachen (weitere Informationen) .
  • Blut spenden: Informationen zur Blutspende beim DRK erhalten Sie unter den LINK.
  • Sachspenden für die Flüchtlingshilfe: Sachspenden können (gut verpackt) in der Geschäftsstelle Henry-Dunant-Platz 1, 52146 Würselen Mo-Fr. von 7:30 bis 16:30 Uhr abgeben werden. Kleiderspenden können auch in unsere Kleidercontainern in Eschweiler eingeworfen werden.

Bei Fragen zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren.