Sie sind hier: Eschweiler

Willkommen beim DRK Eschweiler

DRK Eschweiler
Foto: DRK Eschweiler

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an: eschweiler[at]drk[dot]ac oder per Telefon an "DRK Service-Hotline Eschweiler": 02403/26299 .

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
Hier gelangen Sie zu unserer Onlineanfrage für Sanitätsdienste.

Aktuelles vom DRK Eschweiler

Blutspendetermin im Krankenhaus Eschweiler

(04.01.2017) Elf Erstspender: Auch prinzliches Blut sichert die Versorgung im Notfall

Seit vielen Jahren rufen das Deutsche Rote Kreuz und das St.-Antonius-Hospital für den Tag vor Heiligabend gemeinsam zur Blutspende im Elisabethheim des Krankenhauses auf. Und in jedem ... [mehr]

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall durch das DRK Eschweiler

(29.12.2016) Am Donnerstag Abend ereignete sich in Eschweiler auf der Rue de Wattrelos ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, welche Frontal zusammengestoßen sind.

Ein Einsatzfahrzeug des DRK in Eschweiler war hier kurz nach dem Unfall vor-Ort. Die Sicherung der Unfallstelle wurde durchgeführt, sowie ErsteHilfe geleistet. Die Unfallbeteiligten bleiben bei den... [mehr]

Patientenablage-Übung in Simmerath

(10.12.2016) Eschweiler Helfer üben den Ablauf bei Einsätzen der Patientenablagen

An diesem Samstag wurden die Helfer aus Eschweiler, welche die "Patientenablage-2" der Städteregion Aachen betreiben, zusammen mit den Helfern der Patientenablagen 1 und 3 zu einer... [mehr]

Unterstützung des DRK Ortsvereins Eschweiler.... [...so können Sie vor Ort helfen!]

Der DRK Ortsverein Eschweiler stellt den Katastrophenschutz in der Stäteregion Aachen im sicher, besetzt Fahrzeuge des erweiterten Rettungsdienstes und unterstützt aktuell aktiv mit seinem Helfern und Material die Flüchtlingshilfe in der Städteregion Aachen.

In den letzten Tagen erreichen uns vermehrt Anfragen von Bürgern aus Eschweiler, die die Arbeit des DRK Ortsvereins unterstützen möchten. An dieser Stelle informieren wir über Möglichkeiten hierzu:

• Ehrenamtliche Mitarbeit: Bei Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit bei DRK in Eschweiler kontaktieren sie uns per e-mail unter eschweiler[at]drk[dot]ac , wir werden Ihnen dann Informationen zukommen lassen.
  • Geldspenden: Wenn Sie die Arbeit des Ortsvereins finanziell unterstützen möchten, können Sie dies durch eine Spende an den Ortsverein machen. Alle Spenden werden für die Arbeit des Ortsvereins in Eschweiler eingesetzt:  IBAN: DE64 3905 0000 0001 2290 04 // BIC: AACSDE33XXX  //Bank: Sparkasse Aachen (weitere Informationen) .
  • Blut spenden: Informationen zur Blutspende beim DRK erhalten Sie unter den LINK.
  • Sachspenden für die Flüchtlingshilfe: Sachspenden können (gut verpackt) in der Geschäftsstelle Henry-Dunant-Platz 1, 52146 Würselen Mo-Fr. von 7:30 bis 16:30 Uhr abgeben werden. Kleiderspenden können auch in unsere Kleidercontainern in Eschweiler eingeworfen werden.

Bei Fragen zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren.