Sie sind hier: Eschweiler

Willkommen beim DRK Eschweiler

DRK Eschweiler
Foto: DRK Eschweiler

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an: eschweiler[at]drk[dot]ac oder per Telefon an "DRK Service-Hotline Eschweiler": 02403/26299 .

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
Hier gelangen Sie zu unserer Onlineanfrage für Sanitätsdienste.

Aktuelles vom DRK Eschweiler

Sanitätsdienst bei Fronleichnamsprozession in Hastenrath

(15.06.2017) Helfer des DRK begleiteten in diesem Jahr die Fronleichnamsprozession in Hastenrath.

Die jährliche Fronleichnamsprozession der kath. Kirche in Hastenrath wurde in diesem Jahr von unseren Helfern begleitet um Teilnehmern der Prozession zu Helfen, falls diese aufgrund des warmen... [mehr]

Ausstellung beim Tag der Bundeswehr

(10.06.2017) Beim Tag der Bundeswehr in der Lützow Kaserne in Aachen stellten die V-DEKON-Einheiten der Städteregion Aachen Fahrzeuge und Material aus.

Ausgestellt wurden vom DRK das Wechsellader-Fahrzeug (Kater Städteregion Aachen WLF18 1) mit dem Abrollbehälter Verletzten-Dekontamination (AB-V-DEKON) und das Führungsfahrzeug der... [mehr]

Jugendrotkreuzgruppe im Einsatz

(10.06.2017) An diesem Samstag hat unsere Jugendrotkreuzgruppe einen Sanitätsdienst beim Sommerfest der Don-Bosco-Grundschule in Eschweiler durchgeführt.

Die Kinder unserer Jugendrotkreuzgruppe wurden hierbei von drei Helfern des DRK unterstützt, sie konnten hier die bei den Jugendgruppen-Treffen erlernten Fähigkeiten einsetzen und bei kleineren... [mehr]

Unterstützung des DRK Ortsvereins Eschweiler.... [...so können Sie vor Ort helfen!]

Der DRK Ortsverein Eschweiler stellt den Katastrophenschutz in der Stäteregion Aachen im sicher, besetzt Fahrzeuge des erweiterten Rettungsdienstes und unterstützt aktuell aktiv mit seinem Helfern und Material die Flüchtlingshilfe in der Städteregion Aachen.

In den letzten Tagen erreichen uns vermehrt Anfragen von Bürgern aus Eschweiler, die die Arbeit des DRK Ortsvereins unterstützen möchten. An dieser Stelle informieren wir über Möglichkeiten hierzu:

• Ehrenamtliche Mitarbeit: Bei Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit bei DRK in Eschweiler kontaktieren sie uns per e-mail unter eschweiler[at]drk[dot]ac , wir werden Ihnen dann Informationen zukommen lassen.
  • Geldspenden: Wenn Sie die Arbeit des Ortsvereins finanziell unterstützen möchten, können Sie dies durch eine Spende an den Ortsverein machen. Alle Spenden werden für die Arbeit des Ortsvereins in Eschweiler eingesetzt:  IBAN: DE64 3905 0000 0001 2290 04 // BIC: AACSDE33XXX  //Bank: Sparkasse Aachen (weitere Informationen) .
  • Blut spenden: Informationen zur Blutspende beim DRK erhalten Sie unter den LINK.
  • Sachspenden für die Flüchtlingshilfe: Sachspenden können (gut verpackt) in der Geschäftsstelle Henry-Dunant-Platz 1, 52146 Würselen Mo-Fr. von 7:30 bis 16:30 Uhr abgeben werden. Kleiderspenden können auch in unsere Kleidercontainern in Eschweiler eingeworfen werden.

Bei Fragen zögern Sie nicht uns direkt zu kontaktieren.